Am 6. Jänner zum Fest der Hl. Drei Könige oder Epiphanie (Erscheinung des Herrn) durften wir uns über die Mitgestaltung der Hl. Messe durch die Sternsinger:innen freuen.
Am Sonntag, den 4. Jänner 2026, traf sich der Pfarrverband Seitenstetten erstmalig zur gemeinsamen Kripperlroas. Dieses, in den Pfarren St. Johann und Wolfsbach bereits in den Vorjahren bestandene Angebot, wurde ausgeweitet und somit waren alle Pfarrangehörige des Pfarrverbandes Seitenstetten herzlich eingeladen.
In diesem Jahr fiel unser Anbetungstag auf einen Sonntag, den 4. Jänner 2026. Zahlreiche Messbesucher:innen nahmen an der heiligen Messe teil, ebenso wurde die anschließende stille Anbetung sehr gut angenommen.
In St. Johann wurde die Rorate-Messe am Samstag, den 13.12.2025, um 6.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Johann mit P. Laurentius gefeiert. Kerzenlicht empfing die frühmorgendlichen Messbesucher:innen und ließ den Tag in stimmungsvoller Atmosphäre beginnen. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom "Johannser Viergesang", der mit seinen Adventweisen die Menschen berührte. Im Anschluss lud das Familienmess-Team zu frischem Brioche und warmen Früchtepunsch ein.
Machen auch Sie sich auf, lassen Sie sich von den Boten des Advents ermutigen und begeistern und wagen Sie den nächsten Schritt. Gott selbst kommt uns entgegen und geht mit uns auf den Wegen des Advents.
Herzlichen Dank an alle Besucher:innen bei unserem Adventmarkt am Sonntag! Viel Freude mit den erworbenen Köstlichkeiten und den schönen Geschenkideen!
Besonderer Dank gilt auch dem Adventensemble der Johannser Dorfmusik, welches mit ihren Klängen für stimmungsvolle Stunden sorgte.
Wir wünschen einen besinnlichen Advent ✨ und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!
Am Dienstagnachmittag, den 18. November 2025, traf sich eine engagierte Gruppe im Garten des Stiftes Seitenstetten, um Tannenreisig für den bevorstehenden Adventmarkt zu schneiden. Bei freundlichem Wetter und guter Stimmung gingen die Arbeiten rasch und mit viel Einsatzfreude voran.
Auch Pater Benedikt packte tatkräftig mit an und unterstützte bei den Vorbereitungen. Besonderer Dank gilt dem Stiftsförster und seinem Team für die geleistete Vorarbeit, sowie den Männern aus unserer Pfarre fürs Schneiden, Aufladen und Heimtransportieren.
Nach getaner Arbeit trafen sich alle Beteiligten zu einem gemütlichen Umtrunk, bevor es wieder Richtung Heimat ging. Der gelungene Arbeitseinsatz bildete damit einen schönen Auftakt in die Adventzeit.