Das miteinander Singen und Musizieren macht uns Freude und trägt zu einer guten Gemeinschaft bei uns im Biberbacher Kirchenchor bei. Daher ist es auch wichtig, 1x im Jahr einen gemeinsamen Ausflug zu machen. Dieser führte uns am Samstag, den 18. Oktober 2025, nach Oberösterreich in das Benediktiner Stift Kremsmünster. Nach einer kleinen Stärkung in der Stiftsschänke und einer kurzen Andacht in der wunderschönen Kirche wurden wir durch mehrere Räume des Klosters geführt. Sehr eindrucksvoll waren dabei der Fischkalter mit den prunkvollen Wasserbecken, der Kaisersaal, die unzähligen Räume mit den Gemälden, Decken- und Wandfresken diverser Maler, die Schatzkammer mit dem Tassilokelch und die sehr imponierende Bibliothek mit ca. 160.000 Büchern.
Nach diesem schönen Erlebnis ging es weiter nach Sierning zum Mittagessen ins Gasthaus Halusa (sehr empfehlenswert!). Nicht weit von dort entfernt fand unser Nachmittagsprogramm statt - nämlich eine „Sauschädel-Krimirallye“. Bei diesem spannenden Rätselspaß galt es herauszufinden, wer der Bäuerin den Sauschädl gestohlen hat. Mit verteilten Rollen, gespickt mit kulinarischen Vorzügen, wurde dieser Nachmittag zu einem unterhaltsamen und spannenden Abenteuer!
Wieder daheim ließen wir den Tag bei einer guten Jause im GH Sindhuber in Seitenstetten ausklingen und natürlich durfte auch das Singen nicht zu kurz kommen. Bei P. Florian und P. Laurentius möchten wir uns nochmals für die finanzielle Unterstützung bei diesem Ausflug bedanken.
Ein ganz besonderer und großer DANK gilt unserem langjährigen Chormitglied Alois Röcklinger, der an diesem Abend mit uns seinen „Ausstand“ aus dem Chor feierte. Über viele Jahrzehnte begleitete er uns mit seiner Tenorstimme. Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen.
Danke unserem Kreativkreis, allen voran Sandra Neudorfer, für die Zusammenstellung dieses Programmes. Es war wieder ein toller erlebnisreicher Tag, der zu einer guten Gemeinschaft bei uns im Chor beitrug.
(Bericht und Fotos: Claudia Schörghuber)