Für die BiberbacherInnen als Einstimmung in den Advent nicht mehr wegzudenken - unser "Advent im Dorf" am 1. Adventwochenende. Zum 3. Mal ist nun auch der Pfarrhof mit im Programm - wie letztes Jahr mit dem "Offenen Singen im Advent" am Samstag Nachmittag, dem Adventcafé der kfb, Kinderbetreuung, der Hollensteiner Schmiederunde und einem Benefiz-Standl der Pfarre. Der Reinerlös wird für die Renovierung des Jungscharraums verwendet.
Am Samstag Abend gestaltete in bewährter Weise die Carl Zeller Musikschule mit verschiedenen Ensembles die Vorabendmesse. Am Sonntag durften wir uns über ein tolles Adventkonzert freuen: Eröffnet wurde das Konzert vom Kinderchor "Stefani Spatzen & Singers" mit Liedern und einem kleinen Schauspiel zum Thema: Herberg suchen - heute anders?, unter der Leitung von Rosemarie Schnabl.
Den Hauptteil gestaltete der eigens für dieses Konzert zusammengestellte Projektchor "Biberbach" unter der Leitung von Maria Rittmannsberger, am Klavier begleitet von Walter Zambal. Vortragen wurden österreichische Advents- und Weihnachtslieder aus den verschiedenen Bundenländern. Zwischen den Liedern hörten wir Tobias Kirchstetter an der Steirischen mit einigen Pixner-Melodien und Texte - geschrieben und gelesen - von Fiona Abel und Silke Bauer. Ein sehr stimmungsvolles und gelungenes Programm, mit dem die Adventzeit in Biberbach ihren Anfang nahm! Auch hier wird der Reinerlös für die Renovierung des Jungscharraums verwendet - wir danken herzlich für diese großzügige Geste!