Um 13 Uhr machten sich zirka 60 Personen in Begleitung von P. Florian auf den Weg von Wolfsbach über Gansberg, Hochschachen und Hundstorf- Richtung St. Johann auf. Bei herrlicher Fernsicht und strahlendem Sonnenschein wurde der Weg zu einem besonderen Naturerlebnis.
Eine willkommene Stärkung gab es im Hause Stocklassa (Schadau): Pfarrkirchenrat Franz lud zu einem Glühmost ein, sodass der letzte Kilometer zur Andacht um 14:30 Uhr gut aufgewärmt zurückgelegt werden konnte.
In der Pfarrkirche St. Johann begrüßte P. Benedikt die zahlreichen Pfarrverbandsangehörigen (ca. 120 Personen) zur feierlichen Andacht mit Eucharistischem Segen. Musikalisch bereichert wurde die Feier durch eine laut P. Benedikt genannte "Johannser Spezialität": das Admonter Krippenlied, dargebracht von einer kleinen Besetzung des Kirchenchores und begleitet von den Orgelklängen P. Florians.
Im Anschluss bot P. Benedikt eine Kirchenführung an, bei der auch die neu renovierten Krippenfiguren besichtigt werden konnten. Den gemütlichen Abschluss bildete ein gemeinsames Neujahrsstamperl, bevor sich die vielen Besucherinnen und Besucher entweder auf den Heimweg machten oder im Gasthaus Karan den Nachmittag in geselliger Runde ausklingen ließen.
Vielen lieben Dank für die zahlreiche Teilnahme!
Nicht durch unser Wohnen auf den Heimatboden, nicht durch unsere leibliche Berührung in Handel und Wandel, sondern durch ein geistiges Anhängen in allem sind wir zur Gemeinschaft verbunden.
Hugo von Hofmannsthal
Links zum Bericht mit Fotos: